Weingüter in Übersee - Südafrika

Zur korrekten Anzeige der Webseite Poesie-in-Flaschen.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

Meerlust Estate, Südafrika, Mike Schwarzenbeck/pixelioWeingüter in Übersee - Südafrika

Die Wurzeln des Weinbaus in Südafrika reichen zurück ins 17. Jahrhundert, 1655 wurde hier die ersten Reben gepflanzt. Eine erste Blütezeit erlebte der südafrikanische Wein zu Beginn des 19. Jahrhunderts während der britischen Besatzung. Die zweite Blütezeit ließ dann aber lange auf sich warten. Erst gegen Ende der 1980er Jahre, als Südafrika aufgrund seiner Apartheidspolitik politisch nicht mehr isoliert war, konnten international bekannte Rebsorten wie Chardonnay, Cabernet Sauvignon oder Chenin Blanc importiert und angepflanzt werden. Die wichtigste Rebsorte ist aber die autochthone Rebsorte Pinotage, die hier entwickelt und auch fast nur in Südafrika angebaut wird.



0-9ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ



Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Wein-Zitat

Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch.

(Schwedisches Sprichwort)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...