Weingüter in Übersee - Chile

Zur korrekten Anzeige der Webseite Poesie-in-Flaschen.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

Viña AlmavivaWeingüter in Übersee - Chile

Der Weinbau in Chile hat Tradition und reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert, als spanische Eroberer die ersten Reben nach Südamerika brachten. Chile ist das einzige Land weltweit, das von der Reblaus-Plage verschont blieb. Der moderne Weinbau basiert auf internationalen Sorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah. Als typische Rebsorte Chiles gilt aber die Carmenere, die in keiner anderen Region häufiger angebaut wird. In den 1990ern begann die Weinindustrie zu boomen, nicht zuletzt aufgrund ausländischer Investoren wie Torres, Rothschild oder Mondavi.



0-9ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ



Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Wein-Zitat

Es ist eine platte Ansicht zu glauben, daß der Wein unmittelbar aus sich selbst alle die Wirkungen hervorbringt, die wir ihm zuschreiben. Sein Duft und Hauch erweckt nur die Qualitäten, die in uns ruhen.

(Ludwig Tieck)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...