Weinbuch „BONNEFOIT FRANKREICH“ von GAD ausgezeichnet

Zur korrekten Anzeige der Webseite Poesie-in-Flaschen.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(Verlag Gebrüder Kornmayer) Rödermark, 20.10.2009

Weinbuch „BONNEFOIT FRANKREICH“ von GAD ausgezeichnet

Goldmedaille für Bonnefoits Lebenswerk!

Besondere Auszeichnung für ein besonderes Weinbuch: Der „BONNEFOIT FRANKREICH“ wurde von der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Die Verleihung erfolgte im Rahmen einer Galaveranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse. Damit erhielt das Werk von Sommelier-Legende Guy Bonnefoit nach dem Gourmand World Cookbook Award bereits die zweite bedeutende Auszeichnung. „Guy Bonnefoits Lebenswerk auf 958 Seiten ist akribisch und souverän“, urteilte die Jury über das Weinbuch aus dem Verlag Gebrüder Kornmayer.

Das Buch ist kein Weinführer im klassischen Sinne. Hier werden keine Weine beurteilt und benotet. Bonnefoit hat sich den Aromen verschrieben. Er erklärt in seinem Buch, wonach Weine schmecken. Er hat für das Buch 11.300 französische Weine & Champagner verkostet und ihre Aromen detailliert katalogisiert. Bonnefoit entfaltet für praktisch jeden Wein Frankreichs das gesamte Spektrum der schmeckbaren Aromen. Für den Leser eine einzigartige Weinschulung, denn man findet anhand der Informationen auf dem Weinetikett problemlos die jeweilige Beschreibung Bonnefoits.

Dazu gibt der Autor noch ausführliche Empfehlungen, zu welchen Speisen der jeweilige Wein passt. Abgerundet wird das Buch durch umfangreiche Informationen zu den Anbaugebieten und Rebsorten. „Unverzichtbar für Sommeliers“, befand die GAD-Jury.


Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Wein-Zitat

Im Wasser kannst du dein Antlitz sehn,
im Wein des andern Herz erspähn.

(Wirtshausinschrift)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...