Gedichte mit einer Flasche Wein

Zur korrekten Anzeige der Webseite Poesie-in-Flaschen.de
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser!

(Organize Communications) Deutschland, 25.05.2011

Fragen Sie sich auch des Öfteren, was man sich Neues überlegen könnte als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenkt für die eigene Frau, die Kinder oder seine Freunde. Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger, da man die typischen Geschenke mittlerweile abgedeckt hat und natürlich wieder etwas anderes schenken möchte.

Gedichte allerdings sind Geschenke, die man immer wieder machen kann und über die sich die Beschenkten immer wieder aufs Neue freuen. Natürlich sollte das Gedicht immer persönlich auf die Person bezogen sein, der es überreicht wird. Dies ist in der Regel mit wesentlich mehr Arbeit verbunden als der reine Kauf eines Geschenkes. Dafür freuen sich die Menschen immer ganz besonders über derart persönliche Geschenke.

Doch wie schreibt man ein Gedicht besonders ansprechend und gut? Natürlich kann man sich nicht mit professionellen Künstlern vergleichen, bei denen hinter jedem Wort eine versteckte Bedeutung ist. Trotzdem gelingt es einem mit ein paar Tipps ein durchaus professionell wirkendes Gedicht zu zaubern, sodass die Geburtstagsgäste rund um begeistert sein werden.

Ein wenig Schummeln ist auch immer erlaubt, sodass man im Internet schon einmal nach dem Stichwort Gedichte suchen kann. Es macht sich immer ganz gut, wenn man ein vorgefertigtes hernimmt, die Form und alles beibehält und auf die Person umdichtet. Am wichtigsten bei einem Geburtstagsgedicht sind die Reime. Hören diese sich gut an, so klingt das Gedicht harmonisch, was für die Zuhörer immer schön anzuhören ist.

Als sehr schöne Geschenkidee bietet sich an, eine Flasche Wein zum Gedicht dazu zu packen. Vielleicht sogar kann man das Papier, auf dem das Gedicht geschrieben wurden aufrollen und sozusagen als Flaschenpost zur Flasche Wein dazugeben. Ein Wein und ein Gedicht: - eine ganz einfach Idee, die liebevoll gestaltet wurde und somit ein ideales Geschenk für viele Anlässe ist.


Wein-Etiketten

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!Ihr Produkt

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt einem breiten Publikum!

Wein-Zitat

Im Wein liegt Wahrheit -
und mit der stößt man überall an.

(Friedrich Hegel)

Hier finden Sie weitere Zitate zum Thema Wein...